Polizei-News Gütersloh, 24.02.26: Kriminalpolizei ermittelt nach Schussgeräuschen
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / roibu
Erstellt von Team Datenjournalismus
24.02.2026 13.59
Kriminalbeamte der Polizei Gütersloh ermitteln derzeitig zu Schussgeräuschen, die Zeugen in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (19.02., 02.05 Uhr) im Wohngebiet an der Brandheide wahrgenommen hatten. Kurz nach den Schüssen sahen Zeugen, dass zwei Tatverdächtige in Richtung Bahnhof gelaufen waren. Nach dem Eintreffen einer Streifenwagenbesatzung, konnten diese einige Patronenhülsen einer Schreckschusswaffe im Bereich Brandheide/ Schlesierweg sicherstellen.
Im Zuge weiterer Ermittlungen, meldeten Zeugen im gleichen Zeitraum zwei verdächtige Personen an einem Privatgrundstück an der Brandheide, unweit des anderen Meldeortes. Eine der beiden Personen klingelte in der Folge mehrfach an diesem Wohnhaus, bevor beide in Richtung Innenstadt weggingen. Ob es Zusammenhänge zu den Schussgeräuschen gibt, ist aktuell Bestandteil der laufenden Ermittlungen.
Die Polizei sucht Zeugen. Wer hatte im Wohngebiet Brandheide in dieser Nacht weitere verdächtigen Beobachtungen oder kann Hinweise auf verdächtigen Personen geben? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer der Vermittlung 05241 869-0 entgegen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Gütersloh vom 24.02.2026 gegen 13:27 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Gütersloh - Aktuelle Meldungen aus der Region:
- Polizei-News Gütersloh, 24.02.26: Einbruch an der Pixeler Straße
- Polizei-News Gütersloh, 24.02.26: Öffentlichkeitsfahndung nach Ladendiebstahl in Parfümerie
- Polizei-News Gütersloh, 23.02.26: 55-jähriger Opel-Fahrer kollidiert alkoholisiert mit Tesla-Fahrer
- Polizei-News Gütersloh, 23.02.26: Trickdiebstähle einer Goldkette und eines Goldarmbands - Polizei sucht Zeugen
- Polizei-News Gütersloh, 23.02.26: Aktion Radschlag - Verkehrskontrollen in Gütersloh und Verl