Lokales

Polizei-News Gelsenkirchen, 24.02.26: Veränderter BMW in Bulmke-Hüllen sichergestellt

Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Dominik Totaro

  • Artikel teilen:

Zwei Gelsenkirchener Polizeibeschäftigte kontrollierten am Montag, 23. Februar 2026, ein technisch verändertes Fahrzeug der Marke BMW.

Die Folgen der Kontrolle waren die Sicherstellung des Autos sowie eine Ordnungswidrigkeitenanzeige für den Halter des Fahrzeuges, einen 24-jährigen Gelsenkirchener. Der orangefarbene BMW fiel den Kräften des Verkehrsdienstes gegen 10.30 Uhr auf der Florastraße in Höhe der Hammerschmidtstraße auf. Eine Kontrolle ergab nicht nachgewiesene oder eingetragene Veränderungen der Scheinwerferblenden, des Endschalldämpfers, des Frontspoilers, des Heckdiffusors und der Rückleuchten. Zudem wurde ein Sound Generator verbaut, der das Geräuschverhalten des Fahrzeuges negativ beeinflusst.

Um alle Veränderungen dokumentieren und prüfen lassen zu können, wurde das Auto sichergestellt und ein Gutachten in Auftrag gegeben.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Gelsenkirchen vom 24.02.2026 gegen 13:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Nachrichten aus der Region Gelsenkirchen:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.