Polizei-News Nürnberg, 23.02.26: Versammlungsgeschehen in Nürnberg am 24.02.2026 - Verkehrslagemeldung
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Vogl
Erstellt von Team Datenjournalismus
23.02.2026 15.08
Am Dienstagvormittag (24.02.2026) findet im Nürnberger Stadtgebiet eine Versammlung mit Aufzug statt. Verkehrsteilnehmer müssen sich auf entsprechende Behinderungen einstellen.
Die Demonstration wird sich zwischen 10:00 Uhr und 12:00 Uhr auf folgender Strecke bewegen:
Beginn: Kornmarkt - Hallplatz - Königstraße - Bahnhofstraße - Gleißbühlstraße - Marienstraße - Flaschenhofstraße
Rund um diese Route kann es zu Verkehrssperren und entsprechenden Behinderungen für den Fahrzeugverkehr kommen. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die Weisungen der eingesetzten Polizeibeamten zu beachten und den Bereich zur oben genannten Zeit möglichst zu umfahren.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mittelfranken vom 23.02.2026 gegen 14:34 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Nürnberg und Umgebung:
- Polizei-News Nürnberg, 23.02.26: Diebstahl eines Sattelaufliegers - Zeugen gesucht
- Polizei-News Nürnberg, 23.02.26: Politisches Graffiti gesprüht - Zeugenaufruf
- Polizei-News Nürnberg, 22.02.26: Einbruchsversuch in Geschäft - Zeugen gesucht
- Polizei-News Nürnberg, 22.02.26: Versammlungsgeschehen in Nürnberg am 24.02.2026 - Verkehrslagemeldung
- Polizei-News Nürnberg, 22.02.26: Politisches Graffiti in Nürnberg gesprüht - Zeugen gesucht