Polizei-News Mannheim, 20.02.26: Einbruch im Gewerkschaftshaus - Zeugenaufruf
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / David Young
Erstellt von Team Datenjournalismus
20.02.2026 10.34
In der Zeit zwischen Montagabend und Donnerstagvormittag brachen Unbekannte in Veranstaltungsräumlichkeiten des Gewerkschaftshauses in der Mannheimer Innenstadt ein.
Die Unbekannten drangen auf bislang unklare Weise in die Veranstaltungsräume des Gewerkschaftshauses ein, in dem derzeit Bauarbeiten durchgeführt werden. Im Inneren beschädigten sie mehrere Treppenstufen und Teile der Decke. Im Veranstaltungssaal entwendeten sie einen Feuerlöscher, dessen Inhalt sie auf dem Boden und den aufgestellten Tischen verteilten. Zudem nahmen sie aus dem Rednerpult drei Mikrofone mit.
Die Höhe des entstandenen Schadens kann derzeit noch nicht beziffert werden.
Zeuginnen und Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter der Telefonnummer 0621/174-3310 zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 20.02.2026 gegen 10:01 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Mannheim und Umgebung:
- Polizei-News Mannheim, 19.02.26: Brand - Feuerwehr und Polizei im Einsatz, PM Nr.
- Polizei-News Mannheim, 19.02.26: Goldfarbener Schmuck aufgefunden - Eigentümer gesucht
- Polizei-News Mannheim, 19.02.26: Verdacht auf Jagdwilderei im Waldpark-Zeugenaufruf
- Polizeifahndung Mannheim, 18.02.26: 16-Jährige vermisst - Öffentlichkeitsfahndung
- Polizei-News Mannheim, 18.02.26: Drei Einbrüche im Stadtteil Käfertal - Zeugenaufruf