Lokales

Polizeifahndung Bürstadt, 16.02.26: Auseinandersetzung vor Lokal/Zwei Männer durch Schreckschusswaffe verletzt

Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christoph Reichwein

  • Artikel teilen:

Am Sonntagabend (15.02.) wurden Polizeikräfte gegen 21.20 Uhr zu einer Auseinandersetzung unter drei Männern vor einem Lokal in der Nibelungenstraße gerufen.

Im Rahmen der Auseinandersetzung soll einer der Beteiligten mit einer Schreckschusswaffe auf zwei 28 und 29 Jahre alte Männer geschossen haben. Es ist bedauerlich, dass beide im Gesicht verletzt wurden und anschließend in ein Krankenhaus gebracht werden mussten. Der Tatverdächtige suchte das Weite in Richtung Fußgängerzone. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief zunächst ergebnislos. Nach den uns vorliegenden Informationen besteht der begründete Verdacht, dass ein 18 Jahre alter Mann eine Straftat begangen haben könnte. Die polizeilichen Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung dauern an.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südhessen vom 16.02.2026 gegen 08:51 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Bergstraße:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.