Lokales

Polizei-News Konstanz, 13.02.26: Autofahrer betrunken und unter Drogen, aber ohne Führerschein gestoppt

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Weißbrod

  • Artikel teilen:

Einen betrunkenen und unter Drogeneinfluss stehenden Autofahrer hat die Polizei am Donnerstagabend in der Hindenburgstraße gestoppt.

Gegen 20:30 Uhr fiel einer Streife des Polizeireviers Spaichingen ein Autofahrer durch seine unsichere Fahrweise auf. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle räumte der 22-jährige Fahrer selbstständig ein, Alkohol und Marihuana konsumiert zu haben sowie nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest bestätigte mit etwa 2 Promille die Angaben. Auch ein Drogenvortest verlief positiv auf THC.

Nach einer ärztlichen Blutentnahme in einem örtlichen Klinikum leiteten die Polizeibeamten daher ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis ein.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Konstanz vom 13.02.2026 gegen 12:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Konstanz - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.