Lokales

Polizei-News Gelsenkirchen, 11.02.26: Fehlalarme in Sparkasse in Gelsenkirchen-Buer lösen Einsätze aus

Aktuelle Polizeimeldung: Brand / Feuer Bild: Adobe Stock / Rico Löb

  • Artikel teilen:

Wegen mehrerer Fehlalarme der Brandmeldeanlage in einem Sparkassen-Gebäude in Gelsenkirchen-Buer sind Polizei und Feuerwehr im Einsatz gewesen. Dabei liefen in der Bankfiliale, in die im Dezember 2025 eingebrochen worden war, insgesamt vier Alarme in der Zeit von etwa 20 Uhr am Dienstabend, 10. Februar 2026, bis 9 Uhr am Mittwochmorgen, 11. Februar 2026, auf. Gemeinsam mit der alarmierten Feuerwehr stellten Polizeibeamte die Fehlfunktionen fest und stellten die Alarme ab. Eine Fachfirma soll sich nun um die Behebung der technischen Störung kümmern.

Die Aufklärung des Einbruchs in den Tresorraum der Sparkasse in Gelsenkirchen-Buer hat für die Polizei weiterhin höchste Priorität. So arbeitet seit mehreren Wochen eine Vielzahl von Polizeibeschäftigen in der "BAO Bohrer", geht Hinweisen zur Täterermittlung nach, wertet Spuren aus und vernimmt Geschädigte des Einbruchs. Die Ermittlungen in diesem Fall dauern an.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Gelsenkirchen vom 11.02.2026 gegen 14:29 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Gelsenkirchen - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.