Lokales

Polizeimeldung Dresden, 11.02.2026: Büro mit Farbe beworfen und weitere Meldungen

Die Polizei Sachsen informiert zu einem aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Matthias Bein

  • Artikel teilen:

Für Meißen, Bad Schandau, Radebeul und weitere Orte hat die Polizei gegen 13:19 Uhr mehrere Meldungen für die Regionen Meißen, Sächsische Schweiz-Osterzgebirge und Dresden herausgegeben. In diesen heißt es:

Dresden-Pieschen: Büro mit Farbe beworfen

Zeit: 10.02.2026, 07:30 Uhr polizeibekannt

Ort: Dresden-Pieschen

In den zurückliegenden Tagen haben Unbekannte ein Büro an der Leipziger Straße mit Farbe beworfen. Zur Höhe des Sachschadens liegen noch keine Angaben vor. Die Polizei ermittelt.

Meißen: 40-Jährige trat Polizisten

Zeit: 10.02.2026, 23:00 Uhr

Ort: Meißen

Polizisten des Reviers Meißen ermitteln gegen eine Frau (40) wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte.

Die Beamten wurden zur Leipziger Straße gerufen, weil die 40-jährige deutsche Staatsangehörige dort auf der Fahrbahn verweilte und diese nicht verlassen wollte. Als die Frau die Polizisten sah, ging sie zunächst ein Stück davon und warf dann ein Feuerzeug nach ihnen. Dann ging sie auf eine Polizistin zu und griff nach ihr. Kurz darauf trat sie einen Polizisten. Die Beamten brachten die Frau unter Kontrolle und in ein Krankenhaus. Verletzte gab es nicht.

Radebeul: Opel stieß mit Lößnitzgrundbahn zusammen

Zeit: 11.02.2026, 10:30 Uhr

Ort: Radebeul

Ein Opel Corsa (Fahrerin 69) ist an der Pestalozzistraße mit einem Zug der Lößnitzgrundbahn zusammengestoßen.

Die 69-Jährige überquerte am Steinbachweg die Kleinbahngleise und stieß dabei mit dem in Richtung Radeburg fahrenden Zug zusammen. Der Sachschaden beträgt rund 4.000 Euro. Verletzte gab es nicht.

Lommatzsch: Graffiti

Zeit: 09.02.2026, 12:00 Uhr festgestellt

Ort: Lommatzsch

Unbekannte haben in den vergangenen Tagen mehrere Wände im Bereich des Markts mit Farbe besprüht. So brachten die Täter unter anderem Schriftzüge am Durchgang vom Markt zum Kindergarten sowie an einer Unterführung an. Abschließende Angaben zur Schadenshöhe liegen noch nicht vor. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Meißen: Autofahrer unter Cannabiseinfluss

Zeit: 11.02.2026, 00:05 Uhr

Ort: Meißen

Polizisten des Reviers Meißen haben einen Autofahrer (25) gestoppt, der unter dem Einfluss von Cannabis unterwegs war.

Die Beamten kontrollierten einen VW Golf auf der Poststraße. Ein Drogenschnelltest beim Fahrer reagierte positiv auf Cannabis. Die Polizisten veranlassten eine Blutentnahme bei dem 25-Jährigen und untersagten ihm die Weiterfahrt.

Dohna: Gestohlene Baumaschinen und Fahrräder in Transporter gefunden

Zeit: 10.02.2026, 22:50 Uhr

Ort: Dohna, A 17

Polizisten der Gemeinsamen Fahndungsgruppe (GFG) haben am Dienstagabend in einem Transporter mehrere mutmaßlich gestohlene Fahrräder und Baumaschinen gefunden.

Die Beamten kontrollierten den Ford Transit (Fahrer 36), der in Richtung Prag unterwegs war, zwischen den Abfahrten Pirna und Bahretal. Dabei stellten sie sieben Fahrräder sicher, von denen drei in Fahndung standen. Zudem befanden sich im Transporter mehrere Baumaschinen, wie zum Beispiel Rüttelplatten, für die der Fahrer keinen Eigentumsnachweis vorlegen konnte.

Gegen den bulgarischen Staatsangehörigen wird wegen Hehlerei ermittelt.

Bad Schandau: 40.000 Euro Schaden bei Unfall

Zeit: 10.02.2026, 16:10 Uhr

Ort: Bad Schandau, OT Postelwitz

Bei einem Unfall ist am Dienstagnachmittag ein Sachschaden von etwa 40.000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand.

Der Fahrer (18) eines Audi A4 war auf der B 172 in Richtung Schmilka unterwegs. Als ein vor ihm fahrender Skoda Fabia (Fahrerin 50) bremste, wich er aus und stieß dabei mit einem Audi S3 (Fahrer 22) zusammen, der gerade überholte.

Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. Die Straße musste wegen der Bergungsarbeiten für etwa zwei Stunden gesperrt werden.

Bannewitz: Geschwindigkeitskontrolle – drei Fahrzeuge zu schnell

Zeit: 10.02.2026, 13:00 Uhr bis 13:45 Uhr

Ort: Bannewitz, OT Possendorf

Polzisten des Reviers Freital-Dippoldiswalde haben am Dienstagmittag bei einer Geschwindigkeitskontrolle auf der Straße Zur Laue drei Verstöße festgestellt. Insgesamt wurden acht Fahrzeuge kontrolliert. Die höchste gemessene Überschreitung lag bei 27 km/h.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidiums Dresden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Polizeieinsätze aus der Sächsischen Schweiz-Osterzgebirge, Dresden und Meißen

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.