Lokales

Polizei-News Mönchengladbach-Bonnenbroich, 11.02.26: Stechender Geruch in Mehrfamilienhaus - Gebäude vorsorglich geräumt

Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / MAK

  • Artikel teilen:

Am Morgen wurde der Feuerwehr ein stechender Geruch in einem Mehrfamilienhaus gemeldet. Die Leitstelle alarmierte umgehend Einsatzkräfte zur gemeldeten Adresse.

Vor Ort konnten die Einsatzkräfte einen ungewöhnlichen Geruch wahrnehmen und diesen messtechnisch bestätigen. Vorsorglich wurden alle Bewohner aus dem Gebäude geführt. Ein Trupp ging unter Pressluftatmer mit mehreren Messgeräten zur weiteren Erkundung vor.

Im Keller konnte die Ursache des Geruchs lokalisiert und ins Freie verbracht werden. Anschließend wurde das Gebäude mit einem Hochleistungslüfter belüftet und erneut messtechnisch kontrolliert. Dabei konnten keine Messwerte mehr festgestellt werden. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

Für die Dauer des Einsatzes musste die Heppendorfstraße vollständig gesperrt werden. Die Buslinie wurde durch die NEW umgeleitet.

Alarmierte Einsatzkräfte waren der Löschzug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), ein Rettungswagen sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiterin: Brandamtmann Jonas

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Mönchengladbach vom 11.02.2026 gegen 12:18 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Mönchengladbach:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.