Lokales

Polizei-News Karlsruhe, 10.02.26: Karlsruhe - Verkehrsunfall fordert eine leichtverletzte Person

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Vogl

  • Artikel teilen:

Am Montagmorgen ereignete sich in Karlsruhe-Daxlanden ein Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen, bei dem eine Person leichte Verletzungen erlitt.

Nach derzeitigem Kenntnisstand fuhr eine 40-Jährige VW-Fahrerin gegen 10:00 Uhr auf der Rheinhafenstraße in Richtung Pulverhausstraße. An der Kreuzung zur Eckenerstraße missachtete sie offenbar eine rote Ampelphase und fuhr unvermindert weiter.In der Folge kollidierte das Fahrzeug mit dem Opel einer 53-jährigen Frau, welche zu diesem Zeitpunkt ordnungsgemäß auf der Bundesstraße 36 in Richtung Eckenerstraße unterwegs war.Aufgrund des Zusammenstoßes kippte das Fahrzeug der VW-Fahrerin zur Seite und blieb anschließend auf der Fahrbahn liegen.

Die 53-Jährige wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus transportiert. Die 40-Jährige blieb nach aktuellem Stand unverletzt.Im Rahmen der Unfallaufnahme und Abschleppmaßnahmen entstanden für etwa eine Stunde Verkehrsstörungen.

Der Sachschaden beläuft sich auf rund 14.000 Euro.

Ogulcan Bozkurt -

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Karlsruhe vom 10.02.2026 gegen 14:06 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Karlsruhe - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.