Lokales

Polizei-News Arnsberg, 09.02.26: Angaben zu gefährlicher Körperverletzung mit Reizgas in Neheim

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marijan Murat

  • Artikel teilen:

Es wird berichtet, dass ein 35-Jähriger einem 59-Jährigen Reizgas ins Gesicht gesprüht haben soll.Am 07.02.2026 um 12:30 Uhr saß ein 59-jähriger Arnsberger auf einer Bank auf dem Neheimer Markt im Bereich zwischen der Kirche und den Arkaden. Der Mann habe sich das Markttreiben angeschaut und dabei Bier getrunken. Es wurde berichtet, dass sich die Situation so zugetragen hat, dass ein Bekannter von hinten auf ihn zugegangen ist. Der Bekannte habe ihm ohne Vorwarnung Reizgas ins Gesicht gesprüht und sei dann weggelaufen. Es soll in der Vergangenheit zu Meinungsverschiedenheiten zwischen den beiden Beteiligten gekommen sein.Zu einem späteren Zeitpunkt konnte der Tatverdächtige von den zuständigen Einsatzkräften der Polizei aufgefunden werden. Der 35-jährige Deutsche betonte, dass er seinen Kontrahenten nicht verletzt habe.

Wir möchten mögliche Zeugen höflich bitten, sich telefonisch bei der Polizeiwache in Arnsberg unter der Rufnummer 02932-90200 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis vom 09.02.2026 gegen 07:29 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Hochsauerlandkreis und Umgebung:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.