Lokales

Polizei-News Bad Doberan, 08.02.26: Alkoholisierter Verkehrsteilnehmer verursacht Unfall in Elmenhorst

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

  • Artikel teilen:

Am Sonntagvormittag, den 08.02.26 gegen 10:15 Uhr, konnte eine Zeugin beobachten wie ein PKW in der Hauptstraße in Elmenhorst nach links von der Fahrbahn abkam und mit einem Baum kollidierte. Anschließend habe der Unfallverursacher versucht mit seinem stark beschädigten Fahrzeug aus dem Graben zu fahren um vom Unfallort zu flüchten. Eingesetzte Beamte des Polizeihauptrevier Bad Doberans konnten den Fahrzeugführer am Unfallort stellen und weitere Fluchtversuche unterbinden. Der 35-jährige polnische Fahrzeugführer verletzte sich durch den Unfall leicht. Bei Ihm wurde im Rahmen der Unfallaufnahme eine Alkoholisierung von 1,84 Promille festgestellt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro, der Baum wurde am Unfallort gefällt.

Da sich der Verkehrsteilnehmer gegen die anschließenden Maßnahmen aktiv zur Wehr setzte, ohne die Beamten zu verletzen, wurde gegen ihn neben der Straßenverkehrsgefährdung ein Strafverfahren wegen des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte eröffnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 08.02.2026 gegen 16:36 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.