Lokales

Polizei-News Herne, 07.02.26: Fußgänger nach Kollision mit Pkw schwer verletzt

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

  • Artikel teilen:

Ein 14-jähriger Fußgänger ist bei einer Kollision mit einem Pkw in Herne am Freitagnachmittag, 6. Februar, schwer verletzt worden.

Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 32-jähriger Herner gegen 15.50 Uhr mit seinem Pkw auf der Dorstener Straße in Richtung Holsterhauser Straße unterwegs. In Höhe der Hausnummer 201 trat der 14-jährige Herner unvermittelt vom Gehweg auf die Fahrbahn, um diese zu queren. Der Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und es kam zum Zusammenstoß.

Der Jugendliche zog sich schwere Verletzungen zu. Eine Rettungswagenbesatzung brachte ihn zur stationären Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bochum vom 07.02.2026 gegen 04:32 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Herne:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.