Lokales

Polizei-News Stendal, 06.02.2026: Bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa/ Matthias Bein

  • Artikel teilen:

Für Stendal hat das Polizeirevier Stendal mehrere aktuelle Meldungen herausgegeben. In diesen heißt es:

Bei Verkehrsunfall leicht verletzt

K1072 zwischen Losse und Dequede, 05.02.2026, 15:05 Uhr

Ein 18-Jähriger befuhr die K1072 aus Richtung Losse in Richtung Dequede mit einem Personenkraftwagen VW Passat. Aufgrund der glatten Straße kam der 18-Jährige nach links von der Fahrbahn ab. Es kam zum Zusammenstoß mit einem Baum. Der Fahrzeugführer wurde anschließend mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht. Das Fahrzeug musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Am Baum entstand ein Sachschaden.

Stendal: Zeugenaufruf

Stendal, 04.02.2026

Am 04.02.2026 gegen 09:49 Uhr kam es in der Gneisenaustraße in Stendal zum versuchten Diebstahl eines Opel-Transporters. Die Fahrzeugführerin stellte den Transporter auf einem Parkplatz in der Gneisenaustraße ab und ließ den Motor laufen. Als sie ausstieg, um zur Heckklappe zu gehen, bemerkte sie, wie ein bislang unbekannter Täter auf der Fahrerseite einstieg. Die Fahrzeugführerin ging umgehend zur Fahrertür und öffnete diese. Sie konnte den Fahrzeugschlüssel an sich nehmen und der Täter ergriff die Flucht. Kurze Zeit später, gegen 10:25 Uhr, kam es dann in der Liselotte-Hermann-Straße in Stendal zum Diebstahl eines Personenkraftwagens Renault. Die Besitzerin hat den Motor des Fahrzeuges gestartet, um es anschließend von Eis zu befreien. Dabei ist der Täter in das Fahrzeug eingestiegen und losgefahren. Hierbei hat es sich vermutlich um den gleichen Täter gehandelt. Am Folgetag konnte das Fahrzeug nach einem Zeugenhinweis wieder aufgefunden werden.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Er ist 170 cm – 180 cm groß, hat dunkle Haare und einen drei-Tage-Bart. Zum Tatzeitpunkt trug der Täter eine weiße Kapuzenjacke („Camp David“), eine schwarze Hose sowie graue Schuhe.

Zeugen, welche Hinweise zu der Tathandlung oder dem bislang unbekannten Täter machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03931 6850 im Polizeirevier Stendal oder in jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeirevier Stendal. Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Stendal - Weitere Meldungen aus der Region

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.