Polizei-News Karlsruhe, 06.02.26: Karlsruhe - Tödlicher Verkehrsunfall
Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Dominik Totaro
Erstellt von Team Datenjournalismus
06.02.2026 08.53
In der Nacht auf Freitag ereignete sich im Stadtteil Daxlanden ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 21-jähriger Mann tödlich verunglückte.
Nach aktuellem Stand der Ermittlungen fuhr der 21-Jährige mit seinem Pkw Chevrolet gegen 00:20 Uhr auf der Daxlander Straße in Richtung Rheinhafenstraße.
Aus bislang unklarer Ursache verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn und schleuderte in der Folge gegen einen Oberleitungsmast.
Der Fahrer erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.Für die Dauer der Unfallaufnahme waren Teile der Fahrbahn bis etwa 03:20 Uhr gesperrt.
Die Verkehrspolizei Karlsruhe hat die Ermittlungen übernommen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Karlsruhe vom 06.02.2026 gegen 08:18 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Karlsruhe und der Region:
- Polizei-News Karlsruhe, 05.02.26: Stutensee - Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte im Einsatz nach Chlorgasaustritt im Hallenbad, mehrere Verletzte
- Polizeifahndung Karlsruhe, 05.02.26: Karlsruhe - Kriminalpolizei sucht Zeugen nach versuchter räuberischer Erpressung in der Innenstadt
- Polizei-News Karlsruhe, 05.02.26: Waldbronn - Einbruch in Wohnhaus - Zeugen gesucht
- Polizei-News Karlsruhe, 05.02.26: Karlsruhe - Zeugenaufruf nach Einbruch in Mehrfamilienhaus
- Polizeifahndung Karlsruhe, 04.02.26: Karlsruhe - Streit unter Jugendlichen mündet in gefährlicher Körperverletzung