Lokales

Polizei-News A31 / Dörpe, 05.02.26: A31 / Dörpen - Sattelzug kommt von Fahrbahn ab

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt

  • Artikel teilen:

Am Mittwoch, 4. Februar 2026, kam es gegen 22:30 Uhr auf der A 31 zwischen den Anschlussstellen Dörpen und Rhede zu einem Verkehrsunfall.

Ein 39-jähriger Fahrer einer Sattelzugmaschine war auf dem Hauptfahrstreifen in Fahrtrichtung Emden unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam und auf die Außenschutzplanke auffuhr.

Der Fahrer blieb unverletzt. Das Fahrzeug musste geborgen werden, was erst in den Morgenstunden des Folgetages möglich war. Im Rahmen der Bergungsarbeiten musste die Autobahn kurzzeitig voll gesperrt werden und wurde gegen 6.30 Uhr wieder frei gegeben. Der dadurch entstandene Schaden steht bislang noch nicht fest.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft vom 05.02.2026 gegen 10:36 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.