Lokales

Polizei-News Delbrück, 04.02.26: Unfall zwischen Auto und Pferd

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Jens Büttner

  • Artikel teilen:

Am Dienstagmorgen, 3. Februar, gegen 04.30 Uhr fuhr ein 28-Jähriger mit einem VW Golf auf der Rietberger Straße in Delbrück und kollidierte mit einem Pferd, das auf der Straße stand. Das Tier zog sich tödliche Verletzungen zu.

Der Fahrer war auf der Landstraße in Richtung Rietberg unterwegs, als zwei Ponys auf der Fahrbahn standen. Einem der Tiere wich er aus, mit dem anderen kollidierte er. Durch den Aufprall landete das Pony im Graben, wo es verendete.

Der Fahrer verletzte sich leicht. Ein Rettungswagen war nicht nötig. Der Golf war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden an dem Fahrzeug beläuft sich auf rund 15.000 Euro.

Die Besitzerin fing das andere Pony später in einer angrenzenden Weide ein. Wie die Pferde entlaufen konnten, ist noch Gegenstand der Ermittlungen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Paderborn vom 04.02.2026 gegen 11:27 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Paderborn:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.