Lokales

Polizei-News Mainz, 03.02.26: Starker Schneefall - Feuerwehr Mainz fährt Hubschrauberbesatzung zu Rettungseinsätzen

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

  • Artikel teilen:

Der anhaltende Schneefall hat am heutigen Tag in der Region Mainz / Wiesbaden zu erheblichen Verkehrsbehinderungen geführt. Glatte Fahrbahnen, liegengebliebene Fahrzeuge sowie blockierte Straßen sorgten für starke Einschränkungen.

Die Feuerwehr Mainz war im Laufe des Tages zu zahlreichen witterungsbedingten Einsätzen alarmiert. Neben Hilfeleistungen bei Verkehrsunfällen und der Unterstützung liegengebliebener Verkehrsteilnehmer stellte insbesondere die eingeschränkte Erreichbarkeit einzelner Einsatzorte eine große Herausforderung dar. Die Fahrzeuge auf den Feuerwachen wurden entsprechend an die Witterungsverhältnisse angepasst und mit Schneeketten ausgerüstet.

Durch den anhaltenden starken Schneefall konnte der Rettungshubschrauber nicht fliegen. Auf Grund mehrerer medizinischer Einsätze zeitgleich wurde der Notarzt durch ein Fahrzeug der Feuerwehr an der Uniklinik aufgenommen und an verschiedene Einsatzstellen gefahren.

Die Maßnahmen konnten mittlerweile größtenteils zurückgenommen werden. Die Wetterlage wird weiterhin beobachtet um rechtzeitig und angepasst zu reagieren.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Mainz vom 03.02.2026 gegen 20:11 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus der Region Mainz:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.