Lokales

Polizei-News Bad Driburg, 03.02.26: Schüler durch Druckgaswaffe verletzt

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Wüstneck

  • Artikel teilen:

Beim Hantieren mit einer Druckgaspistole ist ein Schüler in Bad Driburg leicht verletzt worden. Ein Mitschüler hatte diese am Dienstag, 27.01.2026, mit sich geführt und sie ihm außerhalb des Schulgeländes zeigen wollen. Dabei löste sich ein Schuss, der zu den leichten Verletzungen führte.

Die Polizei wurde am Donnerstag, 29.01.2026, über den Vorfall informiert und hat daraufhin die Ermittlungen unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. Die Druckgaspistole wurde sichergestellt.

Der genaue Hergang, insbesondere wie sich der Schuss aus der Waffe gelöst hat, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen, die in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Paderborn geführt werden. Geprüft wird außerdem ein möglicher Verstoß gegen das Waffengesetz.

Darüberhinausgehende Auskünfte können nicht erteilt werden, weil es sich bei dem Beschuldigten um einen Jugendlichen handelt, dessen Persönlichkeitsrechte besonders zu schützen sind (§ 4 Abs. 2 Nr. 3 LPresseG NRW).

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Höxter vom 03.02.2026 gegen 14:16 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Nachrichten aus der Region Höxter:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.