Lokales

Polizei-News Lüdenscheid, 02.02.26: Mit Cuttermesser gedroht - Krypobetrug

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marijan Murat

  • Artikel teilen:

Ein 39-jähriger Lüdenscheider wurde Freitagabend am Rathausplatz in Gewahrsam genommen. Er zerschnitt Werbeplanen an einer Discothek und bedrohte den Sicherheitsdienst mit einem Cuttermesser - die Polizei kam hinzu und nahm den alkoholisierten Mann in Gewahrsam. Nun wird gegen ihn wegen versuchter Körperverletzung, Bedrohung und Sachbeschädigung ermittelt.

Ein 53-Jähriger zeigte am Wochenende einen Betrug an, er verlor Geld in fünfstelliger Höhe. Per WhatsApp schrieb ihn zunächst eine unbekannte Nummer mit einem Download-Link an, er solle eine App herunterladen und in Kryptowährungen investieren. Die unbekannten Täter gelangten durch das Einwirken auf den Geschädigten so an die Daten des Lüdenscheiders und es kam zu mehreren Abbuchungen von dessen Kreditkarte. Die Kripo ermittelt in der Angelegenheit und warnt davor, Unbekannten Zugriff auf Kontodaten zu gestatten.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Märkischer vom 02.02.2026 gegen 11:56 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Märkischer Kreis - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.