Lokales

Polizei-News Köln, 02.02.26: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl wegen Körperverletzung in Köln

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

  • Artikel teilen:

Am vergangenen Samstag, dem 31. Januar, konnte ein 28-jähriger Mann von Beamten der Bundespolizei gestellt werden. Der Abend endete für den Mann im Gewahrsam.

Gegen 18:30 Uhr trafen Einsatzkräfte der Bundespolizei in der B-Passage des Kölner Hauptbahnhofs auf einen 28-jährigen Ungarn. Den Beamten war der Mann nicht unbekannt. Gegen ihn lag ein offener Untersuchungshaftbefehl vor.

Die Beamten brachten den 28-Jährigen zur Dienststelle und glichen seine Identität ab.

Nach unserem aktuellen Kenntnisstand hat die Staatsanwaltschaft Köln einen Untersuchungshaftbefehl wegen Körperverletzung erwirkt.

Darüber hinaus wurde seitens der Amtsanwaltschaft Frankfurt am Main eine Aufenthaltsermittlung aufgrund des Erschleichens von Leistungen eingeleitet.

Die Beamten sahen sich in der Situation, den Wohnungslosen festzunehmen und ihn nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen dem Gewahrsam zuzuführen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion Sankt vom 02.02.2026 gegen 08:55 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Köln - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.