Lokales

Polizei-News Mannheim, 31.01.26: Betrunkener Autofahrer gestoppt

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt

  • Artikel teilen:

In der vergangenen Nacht, gegen 03:30 Uhr, fiel einer Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Mannheim-Neckarstadt ein Ford Focus im Bereich der Ludwig-Jolly-Straße auf. Der 25-jährige Fahrer fuhr mit leicht überhöhter Geschwindigkeit und in Schlangenlinien und reagierte zunächst nicht auf das Stopp-Signal der Polizei.

Im Bereich der Jungbuschbrücke konnte das Fahrzeug schließlich angehalten und kontrolliert werden. Der 25-Jährige verlor beim Aussteigen das Gleichgewicht und stand offensichtlich unter Alkoholeinfluss.

Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,54 Promille.

Der Führerschein sowie der Fahrzeugschlüssel wurden einbehalten und dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt. Zur Blutprobenentnahme wurde er auf das Polizeirevier gebracht.

Das Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt hat die Ermittlungen wegen Trunkenheit im Verkehr aufgenommen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 31.01.2026 gegen 09:40 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Mannheim - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.