Lokales

Polizei-News Stendal, 30.01.2026: E-Roller ohne Pflichtversicherung

Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Klaus-Dietmar Gabbert

  • Artikel teilen:

Für Stendal hat das Polizeirevier Stendal mehrere Meldungen veröffentlicht. In diesen heißt es:

Stendal: E-Roller ohne Pflichtversicherung

Stendal, Stadtseeallee 29.01.2026, 15:14 Uhr

Im Rahmen der Streifentätigkeit stellten die Polizeibeamten einen E-Roller fahrend fest, an dem kein Versicherungskennzeichen angebracht war. Sie entschieden sich den männlichen Fahrzeugführer zu kontrollieren. Dabei stellte sich heraus, dass derzeit keine Versicherung für den E-Roller besteht. Gegen den 19-jährigen Fahrzeugführer wurde ein Strafverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Tangerhütte OT Uchtdorf, Burgstaller Straße, 29.01.2026, 19:29 Uhr

Eine 65-Jährige befuhr mit ihrem Toyota die Burgstaller Straße in Uchtdorf. Sie wollte einem entgegenkommenden Pkw ausweichen und kollidierte daraufhin mit einem parkenden Pkw. Dieser wurde aufgrund des Zusammenstoßes auf einen weiteren parkenden Pkw und dieser schlussendlich auf einen dritten parkenden Pkw geschoben. Die Beamten stellten bei der 65-Jährigen erheblichen Alkoholgeruch und Ausfallerscheinungen fest. Nach der Unfallaufnahme wurde die Toyota-Fahrerin in das Polizeirevier zur Blutprobenentnahme verbracht. Nachdem der Führerschein sichergestellt wurde, konnte die 65-Jährige die Dienststelle wieder verlassen.

Stendal: Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss

Stendal, Birkenhagen, 30.01.2026, 00:38 Uhr

Während der Streifentätigkeit stellten die Polizeibeamten einen Opel-Fahrer fest und entschieden sich, eine Verkehrskontrolle durchzuführen. Bei dem 59-Jährigen wurde erheblicher Alkoholgeruch festgestellt, weshalb eine Atemalkoholkontrolle durchgeführt wurde. Diese ergab einen Wert von 2,5 Promille. Der Beschuldigte wurde zur Blutprobenentnahme ins Polizeirevier verbracht, der Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeirevier Stendal. Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus Stendal

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.