Lokales

Polizei-News Chemnitz, 29.01.26: Tätlicher Angriff - 18-Jährige verletzt Polizeibeamtin

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Paul Zinken

  • Artikel teilen:

Eine Streife der Bundespolizei am Chemnitzer Hauptbahnhof wurde gestern gegen 10:20 Uhr durch einen Bürgerhinweis auf eine schlafende Person in der Packstation aufmerksam gemacht. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte eine 18-jährige Deutsche schlafend am Boden. Die Jugendliche war ansprechbar. Sie konnte sich allerdings nicht ausweisen. Daraufhin wurde sie zur Identitätsfeststellung mit zur Dienststelle genommen, welchem sie auch freiwillig nachkam.

Während der Durchsuchung ihres mitgeführten Rucksackes in denDiensträumen wurde die 18-Jährige plötzlich aggressiv und schlug einerPolizeibeamtin mit der rechten Hand ins Gesicht. Diese erlitt eine blutende Wunde (Kratzwunde), war aber weiter dienstfähig. Warum die 18-Jährige so ausflippte, war unklar.

Ein Atemalkohol- und Drogentest wurde verweigert. Die 18-Jährige erhielt eine Anzeige wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung. Anschließend wurde sie auf freien Fuß gesetzt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Chemnitz vom 29.01.2026 gegen 08:23 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Chemnitz:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.