Lokales

Polizei-News Münster, 28.01.26: Unter Alkohol- und Drogeneinfluss Auto gefahren - Polizei stellt 26-Jährigen

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Oliver Berg

  • Artikel teilen:

Polizisten haben am frühen Dienstagmorgen (27.01., 5:10 Uhr) einen 26-Jährigen auf dem Friesenring gestellt, der mutmaßlich unter Alkohol- und Drogeneinfluss einen Pkw geführt hatte.

Aufmerksamen Zeugen war das Fahrzeug aufgrund der unsicheren Fahrweise des 26-Jährigen an der Kreuzung Lublinring/Kanalstraße aufgefallen. Sie alarmierten die Polizei. Die hinzugerufenen Beamten gaben dem Fahrzeugführer auf dem Friesenring Anhaltesignale. Doch erst, als sie mit ihrem Streifenwagen die Weiterfahrt des Autos blockierten, stoppte der Opel auf der Rechtsabbiegerspur des Friesenrings zur Grevener Straße.

Als der Fahrer ausstieg, stellten die Beamten bei ihm Anzeichen von Alkohol- und Drogenkonsum fest. Ein Arzt entnahm dem Mann aus dem Kreis Steinfurt auf einer Polizeiwache eine Blutprobe. Die Polizisten stellten zudem den Führerschein und die Fahrzeugschlüssel des 26-Jährigen sicher. Den Mann mit guineischer Staatsangehörigkeit erwartet eine Strafanzeige.

Die Polizei warnt: Don't drink and drive! Alkohol im Straßenverkehr kann zu gefährlichen Situationen sowohl für Fahrer als auch für Unbeteiligte führen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Münster vom 28.01.2026 gegen 15:17 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus der Region Münster:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.