Lokales

Polizei-News Frankfurt, 27.01.26: Frankfurt - Bahnhofsviertel: Versammlung und Aufzug zur Lage der kurdischen Bevölkerung in Syrien, Iran

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marco Rauch

  • Artikel teilen:

Am Abend des 26. Januar 2026 begleitete die Frankfurter Polizei eine bei der Versammlungsbehörde angezeigte Versammlung mit anschließendem Aufzug mit dem Themenschwerpunkt rund um die Geschehnisse in Syrien und im Iran.

Während des Aufzuges kam es vereinzelt zu verbotenen Ausrufen. Die Polizeikräfte sicherten Videomaterial und fertigten Strafanzeigen.

Gegen 18:00 Uhr versammelten sich etwa 100 Personen am Kaisersack. Gegen 18:50 Uhr wuchs die Menge auf etwa 500 Menschen an und setzte sich in Richtung Opernplatz in Bewegung.In der Spitze beteiligten sich 1.100 Personen an dem grundsätzlich friedlichen Aufzug.

Um 20:55 Uhr wurde Versammlung am Opernplatz durch den Anmelder beendet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Frankfurt vom 27.01.2026 gegen 11:12 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Frankfurt am Main - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.