Lokales

Polizei-News Oldenburg, 26.01.26: Viele Unfälle aufgrund des Wintereinbruchs

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Jens Büttner

  • Artikel teilen:

Aufgrund des erneuten Wintereinbruchs kam es in den Morgenstunden zu zahlreichen Verkehrsunfällen im Oldenburger Stadtgebiet und im Ammerland. So wurden in Oldenburg bislang zwölf Verkehrsunfälle polizeilich aufgenommen. Im Ammerland kam es zu elf Unfällen, während auf der Autobahn sechs Glätte bedingte Unfälle zu verzeichnen sind. Glücklicherweise sind durch die Verkehrsunfälle keine Personenschäden entstanden.

Des Weiteren kam es an Autobahnauf- und -abfahrten sowie im Bereich von Brücken zu Einsätzen, weil LKW aufgrund der Glätte ins Rutschen kamen.

Gegen 11:15 Uhr ist ein Sattelzug auf der A 29 in Richtung Wilhelmshaven zwischen den Anschlussstellen Hahn-Lehmden und Jaderberg in den Graben gerutscht. Der Hauptfahrstreifen wurde dadurch blockiert, sodass bis zur Bergung eine halbseitige Sperrung für ca. zwei Stunden eingerichtet werden musste.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt vom 26.01.2026 gegen 12:35 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.