Lokales

Polizei-News VS-Villingen, 26.01.26: 33-Jährigen mit über 1,8 Promille aus dem Verkehr gezogen

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Jens Büttner

  • Artikel teilen:

Eine Streife des Polizeireviers Villingen hat am Samstagvormittag einen betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, der zuvor mehrfach auf die Gegenfahrbahn geraten war. Gegen 10.30 Uhr kam den Polizisten auf dem Nordring 33-Jähriger mit einem Kia entgegen, der so weit auf die Gegenfahrbahn geriet, dass sie nach rechts ausweichen mussten, um einen Zusammenstoß zu vermeiden.

Im Bereich des Habsburgerrings kontrollierten die Beamten den Mann, der starke Ausfallerscheinungen zeigte. Nachdem ein Urintest negativ verlief, ergab ein Alkoholtest einen Wert von über 1,8 Promille. Der 33-Jährige musste daraufhin neben seinem Führerschein auch eine Blutprobe abgeben.

Ihn erwartet eine Anzeige wegen der Trunkenheitsfahrt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Konstanz vom 26.01.2026 gegen 12:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.