Lokales

Polizei-News Herne, 26.01.26: Zufallsfund bei Verkehrskontrolle - 20-Jähriger festgenommen

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Vogl

  • Artikel teilen:

Bei einer Verkehrskontrolle am Sonntag, 25. Januar, in Herne haben Polizeibeamte Drogen sichergestellt und einen 20-jährigen Mann vorläufig festgenommen.

Gegen 9.10 Uhr stoppten Einsatzkräfte auf der Kurhausstraße einen Pkw mit vier Personen. Aus dem Fahrzeug kam den Beamten deutlicher Marihuana-Geruch entgegen. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der 20-jährige Fahrer aus Gelsenkirchen unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand und keine gültige Fahrerlaubnis besitzt.

Doch das war nicht alles: Bei der anschließenden Durchsuchung des Fahrzeugs fanden die Polizisten in der Reserveradmulde eine größere Menge Cannabis sowie Verpackungsmaterial und eine Feinwaage. Zudem führte ein 27-jähriger Mitfahrer aus Gelsenkirchen diverse Betäubungsmittel (u.a. Cannabis, Amphetamine, Kokain) in Druckverschlusstüten mit sich.

Aufgrund des Verdachts des illegalen Drogenhandels wurde schließlich die Wohnung des 20-Jährigen durchsucht. Dort stellten die Beamten weitere Betäubungsmittel in nicht geringer Menge sicher. Auch das Auto des Gelsenkircheners wurde sichergestellt.

Der 20-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen des Rauschgiftkommissariats dauern an.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bochum vom 26.01.2026 gegen 12:16 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Herne:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.