Lokales

Polizei-News Hagen-Mitte, 26.01.26: Alkoholisierter 28-Jähriger greift Busfahrer an

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Klaus-Dietmar Gabbert

  • Artikel teilen:

Ein 28-Jähriger betrat am Sonntagmorgen (25.01.2026) einen Bus am Hauptbahnhof und griff den 64 Jahre alten Fahrer an. Der 64-Jährige eilte dem Mann hinterher und wurde geschlagen.

Der 28-Jährige begab sich um etwa 6.20 Uhr in einen Bus, der am ZOB wenig später seine Fahrt beginnen sollte. Der Busfahrer ließ den Mann bereits einsteigen und wurde von ihm in der Fahrerkabine angegangen. Er forderte den Fahrgast auf, den Bus zu verlassen, woraufhin der Mann ausrastete und eine volle Getränkedose nach dem Busfahrer warf. Anschließend verließ der Randalierer den Bus.

Der 64-Jährige folgte ihm kurzerhand und wurde auf dem Bahnhofsvorplatz von dem 28-Jährigen geschlagen. Er meldete den Vorfall der Polizei, die den 28-Jährigen stellte. Der bereits polizeibekannte Mann führte einen freiwilligen Atemalkoholtest durch, der einen Wert von über 2 Promille nachwies. Die Einsatzkräfte fertigten eine Anzeige unter anderem wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung. Weitere Ermittlungen übernimmt die Kriminalpolizei.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hagen vom 26.01.2026 gegen 10:39 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus der Region Hagen:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.