Polizei-News A602, 25.01.26: Verkehrsschilder überfahren und von der Örtlichkeit geflohen
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Jens Büttner
Erstellt von Team Datenjournalismus
25.01.2026 17.54
Am Sonntag, den 25.01.2025, befuhr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer zwischen 15:00 Uhr und 15:20 Uhr die A602 in Fahrtrichtung Trier. An der Anschlussstelle Kenn beabsichtigte er die Ausfahrt zu nehmen. Hierbei kam er nach links von der Fahrbahn ab und überfuhr die dortige Verkehrsinsel samt der darauf befindlichen Beschilderung. Hierdurch wurde auch ein Leitpfosten auf die Fahrbahn geschleudert. Der Fahrer flüchtete daraufhin, hinterließ aber mehrere Fahrzeugteile, welche von der Polizei noch vor Ort sichergestellt wurden.
Die aufgefundenen Teile lassen auf einen dunklen VW, möglicherweise Modell T-Roc o.ä., schließen. Die Ermittlungen anhand der Individualnummern auf den Fahrzeugteilen wurden bereits in Auftrag gegeben. Gegen den Fahrer wurde ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.
Der für den Unfall verantwortliche Fahrer, sowie Verkehrsteilnehmer, die den Unfall möglicherweise beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Polizeiautobahnstation Schweich zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Wittlich vom 25.01.2026 gegen 17:13 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.
roj/news.de