Polizei-News Freiburg im Breisgau, 25.01.26: Radfahrer flüchtet nach Vekehrsunfall und respektlosem Verhalten - Zeugen gesucht !
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Oliver Berg
Erstellt von Team Datenjournalismus
25.01.2026 12.46
Am 24.01.2026 kam es gegen 19:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Eine 33-jährige Radfahrerin hielt mit ihrem Fahrrad verkehrsbedingt am Konrad-Adenauer-Platz, Ecke Wilhelmstraße, an. Sie erwog, ihre Fahrt in Richtung Wiwili-Brücke fortzusetzen.
In diesem Moment kam ihr ein weiterer Radfahrer entgegen. Dieser hielt einen Gegenstand in der Hand und streifte die 33-Jährige, wodurch sie an einer Hand leicht verletzt wurde.Nach dem Verkehrsunfall wurde die Geschädigte von dem Unbekannten angespuckt und verbal beleidigt.
Der Mann verweigerte die Angabe seiner Personalien, was zu einem Handgemenge führte, als die Geschädigte versuchte, ein aussagekräftiges Foto von ihm zu machen. Sie äußerte ihren Wunsch nach Hilfe.
Nachdem Unbeteiligte auf den Sachverhalt aufmerksam wurden, ließ der Mann von der Frau ab und entfernte sich mit unbekannter Zielrichtung.
Die Polizei bittet um Zeugen, die zur Klärung der Identität des Unbekannten beitragen können.
Wir möchten Sie höflich bitten, Hinweise in solchen Fällen rund um die Uhr an die Verkehrspolizei in Freiburg, Tel. 0761 882 3100, zu richten.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 25.01.2026 gegen 12:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.
roj/news.de