Lokales

Polizei-News Augsburg, 23.01.26: Polizei findet mehrere Kennzeichen bei Fahrzeugkontrolle

Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Dominik Totaro

  • Artikel teilen:

Augsburg, B17 / FR Süden - Am Donnerstag (22.01.2026) war ein 45-Jähriger ohne gültiger Hauptuntersuchung mit seinem Auto auf der Bundesstraße B17 unterwegs.Gegen 20.00 bemerkte die Polizeistreife den 45-Jährigen Autofahrer aufgrund der weit überfälligen Hauptuntersuchung von dessen Auto. Bei der Überprüfung stellten die Beamten zudem einen fehlenden Versicherungsschutz am Fahrzeug fest.Zudem fanden die Polizeibeamten mehrere Kennzeichen im Fahrzeug vor. Der 45-Jährige konnte für die Kennzeichen und für das Fahrzeug selbst keine Nachweise für einen Erwerb erbringen. Des Weiteren ist der Aufenthaltstitel der 45-Jährigen bereits abgelaufen.Die Beamten stellten das Auto und die Fahrzeugschlüssel sicher.Die Polizei ermittelt nun u.a. wegen einem Vergehen nach dem Aufenthaltsgesetz, dem Pflichtversicherungsgesetz und einem Verstoß gegen die Straßenverkehrsordnung gegen den 45-Jährigen.Der 45-Jährige besitzt keine Staatsangehörigkeit.

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)



+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Schwaben vom 23.01.2026 gegen 14:31 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Augsburg und der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.