Polizeifahndung Bad Kleinen, 23.01.26: 39-Jähriger bei Körperverletzung in Bad Kleinen leichtverletzt
Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / onw-images / Marius Bulling
Erstellt von Team Datenjournalismus
23.01.2026 11.33
Bereits am Morgen des zurückliegenden Montags, 19. Januar 2026, ist es in Bad Kleinen zu einer Körperverletzung gekommen, bei der eine Person verletzt worden ist.
Derzeitigen Erkenntnissen zufolge war der 39-jährige Geschädigte gegen 06 Uhr zu Fuß im Bereich der Eisenbahnstraße unterwegs, als er von einem Unbekannten angesprochen und unvermittelt körperlich angegangen wurde. Anschließend entfernte sich der unbekannte Täter vom Tatort.
Eingesetzte Rettungskräfte versorgten den leichtverletzten Mann und brachten ihn ins Klinikum.
Trotz unmittelbar eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnten die eingesetzten Polizeikräfte den Täter im Umfeld nicht feststellen.
Der Kriminaldauerdienst hat vor Ort Spuren gesichert und die Ermittlungen zum Verdacht der gefährlichen Körperverletzung aufgenommen. Die Ermittlungen dauern an. Hintergründe der Tat sind derzeit unklar.
Die Polizei bittet nun um Mithilfe der Öffentlichkeit. Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zum Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Wismar unter der Telefonnummer 03841 203-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 23.01.2026 gegen 10:59 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Nordwestmecklenburg und der Region:
- Polizei-News Grevesmühlen, 20.01.26: Gebäudebrand in Moor
- Polizei-News Wismar, 19.01.26: Regionalbahn am Bahnhof Wismar großflächig besprüht
- Polizei-News Wismar, 17.01.26: Folgemeldung/ 80-jährige Fußgängerin nach Verkehrsunfall in Wismar verstorben
- Polizei-News Wismar, 16.01.26: Polizei stellt Tatverdächtigen in Gebäude auf frischer Tat fest
- Polizei-News Wismar, 16.01.26: 80-jährige Fußgängerin in Wismar bei Unfall lebensbedrohlich verletzt