Lokales

Polizei-News Dortmund, 23.01.26: Gefährliche Körperverletzung nach Bundesligaspiel - Zeugen gesucht

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

  • Artikel teilen:

Am 17.01.2026 kam es nach der Fußballbegegnung "Borussia Dortmund - St. Pauli" auf der Strobelallee zu einer gefährlichen Körperverletzung. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach aktuellem Ermittlungsstand trafen gegen Spielende um circa 18:00 Uhr ein 45-jähriger St. Pauli-Fan im Bereich der BVB Fanwelt auf mehrere Anhänger der aktiven Fanszene des Borussia Dortmunds.Aus der Menge heraus haben mehrere Personen auf den Mann eingeschlagen und getreten.Anschließend entfernten sich die unbekannten Tatverdächtigen von der Tatörtlichkeit in Richtung Theodor-Fliedner-Heim.Rettungskräfte waren vor Ort und versorgten den 45-Jährigen medizinisch. Anschließend wurde er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Zeugen beschreiben die Tatverdächtigen wie folgt:

  • Männlich

Die Polizei sucht weitere Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können. Hinweisgeber wenden sich bitte an die Kriminalwache der Polizei Dortmund unter der Tel.: 0231/ 132-7441.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Dortmund vom 23.01.2026 gegen 09:58 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Dortmund - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.