Lokales

Polizeifahndung Köln, 23.01.26: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehle im Kölner Hauptbahnhof

Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Wüstneck

  • Artikel teilen:

Am gestrigen Nachmittag, dem 22. Januar 2026, wurde ein 32-jähriger Mann im Kölner Hauptbahnhof von Beamten der Bundespolizei aufgrund bestehender Haftbefehle in Gewahrsam genommen.

Gegen 13:50 Uhr wurde der 32-jährige Deutsche im Kölner Hauptbahnhof von den Beamten der Bundespolizei kontrolliert. Die Abfrage im polizeilichen Fahndungssystem ergab gleich vier Treffer: Neben zwei Aufenthaltsermittlungen der Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main aufgrund eines Betrugs- und eines Körperverletzungsdelikts lagen gegen den Mann zwei Haftbefehle vor.Die Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main verurteilte ihn wegen Unterschlagung zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von 75 Tagen.Darüber hinaus lag gegen den Wohnungslosen ein Untersuchungshaftbefehl wegen Erpressung vor.

Nach Abschluss der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen wurde der Festgenommene dem Polizeigewahrsam Köln übergeben.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion Sankt vom 23.01.2026 gegen 07:57 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Köln und Umgebung:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.