Lokales

Polizei-News Mönchengladbach-Rheydt, 22.01.26: Brennende Garage im Garagenhof

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / Christoph Reichwein

  • Artikel teilen:

Am heutigen Nachmittag kam es auf einem Garagenhof an der Langensgasse zu einem Garagenbrand. Die Anfahrt zur Einsatzstelle musste entgegen der Einbahnstraße über die Bahnhofstraße erfolgen, weil diese durch einen parallel laufenden Rettungsdiensteinsatz gesperrt war.

Ein Trupp unter Atemschutz leitete sofort die Brandbekämpfung ein. Im weiteren Verlauf entfernten die Einsatzkräfte das Garagentor unter Zuhilfenahme eines Trennschleifers um das Brandgut ablöschen zu können.Brandrauch war auch in ein unmittelbar angrenzendes Lebensmittellager eines Schnellimbisses gezogen. Weil im Lager eine leicht Verrauchung vorlag wurde der Fachbereich Verbraucherschutz und Tiergesundheit, besser bekannt als Lebensmittelüberwachungs- und Veterinäramt zur Begutachtung hinzugezogen.

Im Einsatz war das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt) sowie der Fachbereich Verbraucherschutz und Tiergesundheit.

Einsatzleiter: Hauptbrandmeister Thomas

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Mönchengladbach vom 22.01.2026 gegen 18:57 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Mönchengladbach - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.