Polizei-News Bergisch Gladbach, 22.01.26: E-Scooter wird von Pkw touchiert - Unfallverursacher flüchtig
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Friso Gentsch
Erstellt von Team Datenjournalismus
22.01.2026 09.32
Am Mittwochabend (21.01.) ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Kürtener Straße im Stadtteil Sand, bei dem ein 29-jähriger Bergisch Gladbacher leicht verletzt wurde. Da sich der bislang unbekannte Unfallverursacher vom Unfallort entfernte, sucht die Polizei nun nach Zeugenhinweisen.
Der Bergisch Gladbacher befuhr seinen Angaben nach gegen 18:45 Uhr mit seinem E-Scooter den Gehweg der Kürtener Straße. Hinter dem dortigen Kreisverkehr beabsichtigte er, die Fahrbahn am Fußgängerüberweg in Fahrtrichtung Kürten zu überqueren. Hierbei wurde er von einem aus dem Kreisverkehr kommenden Pkw am hinteren Teil des E-Scooters touchiert und dadurch zu Fall gebracht. Als der 29-Jährige wieder auf die Beine kam, war der Pkw bereits verschwunden.
Der E-Scooter-Fahrer wurde bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt und begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung. Laut seinen Angaben könnte es sich bei dem Pkw um einen weißen SUV gehandelt haben. An seinem E-Scooter entstand ein geschätzter Sachschaden im oberen zweistelligen Bereich.
Die Polizei nahm den Verkehrsunfall auf und sucht nun nach Zeugen, die nähere Informationen zu diesem Vorfall oder dem flüchtigen Unfallverursacher geben können. Hinweise hierzu nimmt das zuständige Verkehrskommissariat in Bergisch Gladbach unter der Rufnummer 02202 205-0 entgegen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Rheinisch-Bergischer vom 22.01.2026 gegen 08:53 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Nachrichten aus der Region Rheinisch-Bergischer Kreis:
- Polizei-News Leichlingen, 22.01.26: Glasscheibe eines Wintergartens eingeschlagen
- Polizei-News Bergisch Gladbach, 22.01.26: Kind läuft über Straße und wird von Pkw erfasst
- Polizei-News Wermelskirchen, 22.01.26: Zeugin bemerkt stark alkoholisierten Supermarktkunden
- Polizei-News Rösrath, 21.01.26: Neunjähriges Kind angefahren und danach geflüchtet
- Polizei-News Bergisch Gladbach, 21.01.26: Pedelec-Fahrerin prallt gegen Autotür und erleidet schwere Verletzungen