Lokales

Polizei-News Karlsruhe, 20.01.26: Karlsruhe - Verkehrsunfall auf der A5 - Polizei sucht Zeugen

Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall Bild: Adobe Stock / Stefan Körber

  • Artikel teilen:

Am Montagnachmittag kollidierten auf der Bundesautobahn 5 in Richtung Basel auf Höhe der Anschlussstelle Karlsruhe-Mitte gleich mehrere Fahrzeuge miteinander.

Nach aktuellem Stand der Ermittlungen fuhr eine 32-jährige KIA-Fahrerin gegen 16:10 Uhr auf dem mittleren Fahrstreifen der A5 in südliche Richtung. Hier nahm sie eigenen Angaben zufolge etwas, von rechts kommend, wahr. In Folge dessen führte die 32-Jährige eine Gefahrenbremsung bis zum Stillstand ihres Autos durch.

Der 25-jährige Fahrer eines VW konnte sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig zum Stillstand abbremsen und kollidierte mit dem KIA. Im weiteren Verlauf fuhr ein 34-Jähriger Mercedes-Benz-Fahrer auf den VW auf.

Der 34-Jährige verletzte sich bei dem Unfall leicht und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Nach jetzigem Kenntnisstand wird der Gesamtschaden auf über 50.000 Euro geschätzt.

Die Bergungs- und Reinigungsarbeiten auf den drei linken Fahrstreifen dauerten bis etwa 18:15 Uhr an. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Zeugen, die durch die Fahrweise der Beschuldigten gefährdet wurden oder Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich unter 0721 94484-0 bei der Verkehrspolizei Karlsruhe zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Karlsruhe vom 20.01.2026 gegen 15:22 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Karlsruhe und der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.