Lokales

Polizei-News Elbe-Elster, 20.01.2026: Wildunfall und weitere Meldungen

Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Soeren Stache

  • Artikel teilen:

Für Oelsig, Finsterwalde, Hohenbucko und weitere Orte hat die Polizei Brandenburg mehrere Meldungen herausgegeben. In diesen heißt es:

Oelsig: Wildunfall

Ein Reh verursachte am Dienstagmorgen einen Verkehrsunfall auf der L69 zwischen Osteroda und Oelsig. Der VW-Transporter konnte nach der Unfallaufnahme durch die Polizei seine Fahrt fortsetzen.

Dennoch wird eine Reparatur mit geschätzten 2.000 Euro zu Buche schlagen. Das verletzte Reh wurde mit einem Schuss aus der Dienstwaffe durch die Polizei von seinen Qualen erlöst.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 20.01.2026, 01:20 Uhr

Finsterwalde: Auffahrunfall

Dienstagfrüh kam es in der Kirchhainer Straße zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten PKW.

Zwei PKW VW und ein PKW SEAT blieben bei einer geschätzten Gesamtschadenshöhe von 1.500 Euro fahrbereit. Verletzt wurde niemand.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 20.01.2026, 01:19 Uhr

Finsterwalde: Verkehrsunfall mit schwerverletzter Radfahrerin

Am Montagnachmittag kam es in der Kirchhainer Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW BMW und einer Radfahrerin. Aufgrund eines Vorfahrtfehlers kollidierten beide Verkehrsteilnehmer während des Abbiegevorganges, infolgedessen die Radfahrerin über die Motorhaube des PKW stürzte und sich schwer verletzte.

Sie wurde zur stationären Aufnahme in ein Krankenhaus gebracht.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 20.01.2026, 01:18 Uhr

Hohenbucko: Scheunenbrand

Am frühen Montagnachmittag wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Scheunenbrand in die Kirchhainer Straße gerufen. Im angrenzenden Wohnhaus befanden sich zum Zeitpunkt des Eintreffens der Einsatzkräfte keine Personen mehr.

Die Feuerwehr begann umgehend mit Löscharbeiten. Ein Übergreifen auf das Wohnhaus konnte verhindert werden, allerdings brannte die Scheune komplett ab. Die Polizei leitete Ermittlungen zur Brandursache ein.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 20.01.2026, 01:17 Uhr

Tröbitz: Einbruch in Garage verursacht hohen Schaden

Am Montagmittag wurde der Polizei ein Einbruch in eine Garage im Industriepark angezeigt. Unbekannte Täter hatten diverse Werkzeuge und Maschinen entwendet.

Die Schadenshöhe beläuft sich auf mehr als 20.000 Euro. Aufgrund des vielfältigen Spurenaufkommens wurde die Kriminaltechnik zur Spurensicherung eingesetzt. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 20.01.2026, 01:16 Uhr

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf Meldungen der Polizei Brandenburg. Teilweise werden Reports erst nach ein oder zwei Tagen nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass auch ältere Meldungen in der Übersicht veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Elbe-Elster - Weitere Nachrichten aus der Region

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.