Polizei-News Frankfurt, 20.01.26: 0079 Frankfurt-Gallus - Feuerwerkskörper im Schulflur
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Wüstneck
Erstellt von Team Datenjournalismus
20.01.2026 11.48
Gestern Vormittag (19. Januar 2026) zündete eine unbekannte Person im Flur einer Schule in der Schwalbacher Straße einen pyrotechnischen Gegenstand.
Gegen 11:33 Uhr gab es in dem Flur der Schule einen lauten Knall, da ein unbekannter Täter einen Blitz-Feuerwerkskörper während des laufenden Unterrichts zündete.
Personen erlitten, bis auf einen großen Schreck, keinen Schaden.
Die Ermittlungen wurden aufgenommen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Frankfurt vom 20.01.2026 gegen 11:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Frankfurt am Main - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
- Polizei-News Frankfurt am Main, 20.01.26: Wohnungsbrand im Frankfurter Westend - eine Person verletzt
- Polizei-News Frankfurt, 19.01.26: 0077 Frankfurt/Hanau - Vermisste Person
- Polizei-News Frankfurt, 19.01.26: 0076 Frankfurt- Innenstadt - Diebesduo festgenommen
- Polizei-News Frankfurt, 19.01.26: 0075 Frankfurt-Bahnhofsviertel - Festnahme nach Diebstahl aus PKW
- Polizei-News Frankfurt, 19.01.26: 0074 Frankfurt - Bahnhofsviertel - Frau greift Polizeibeamtin an