Lokales

Polizei-News Fulda, 20.01.26: Zeugenaufruf nach Körperverletzung im Bahnhof Fulda

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt

  • Artikel teilen:

Am Montagabend (19.01.) kam es gegen 17:30 Uhr im Personentunnel des Bahnhofs Fulda zu einer Körperverletzung zum Nachteil einer 37-jährigen Frau. Nach bisherigen Erkenntnissen soll der 27- jährige Täter der Geschädigten ohne ersichtlichen Grund mit der Faust in das Gesicht geschlagen haben.

Die Tathandlung wurde durch einen bislang unbekannten Zeugen beobachtet, der den Täter festhielt und Mitarbeitern der Deutsche Bahn Sicherheit GmbH übergab.

Die Hintergründe für die Tat sind Gegenstand der Ermittlungen. Die Geschädigte wurde durch den Angriff nicht verletzt.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel ermittelt wegen Körperverletzung und bittet den oben genannten Zeugen beziehungsweise weitere Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 0561-81616 0 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Kassel vom 20.01.2026 gegen 10:03 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus der Region Fulda:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.