Lokales

Polizeifahndung Aachen, 19.01.26: Zeugensuche - Mann bedroht Kinder in der Richardstraße

Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Wüstneck

  • Artikel teilen:

Am vergangenen Freitagnachmittag (16.01.2026) ist es zu einem Polizeieinsatz in der Innenstadt gekommen. Mehrere Kinder schilderten, von einem unbekannten Mann bedroht worden zu sein. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Nach ersten Informationen waren die vier Kinder im Alter zwischen 8 und 10 Jahren auf dem Spielplatz an der Richardstraße gewesen. Dabei seien sie in Kontakt mit einem Mann gekommen, an dem sie vorbeigehen wollten. Als sie ihn angesprochen hätten, ob er zur Seite gehen könne, habe er die Kinder bedroht. Die Kinder seien daraufhin weggerannt, wobei der Mann einige Meter hinter ihnen hergegangen sei. Die Kinder blieben unverletzt.

Der unbekannte Mann wird wie folgt beschrieben: ungepflegtes Erscheinungsbild, ca. 1,75 m groß, kurze blonde Haare, Dreitagebart, er soll schwarze Kleidung und ein schwarz-weißes Halstuch/Schal getragen haben. Eine Nahbereichsfahndung nach dem Unbekannten verlief negativ.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen und bittet Zeugen des Vorfalls sich bei der Polizei zu melden: Während der Bürozeiten unter 0241-9577 33101, außerhalb der Bürozeiten unter 0241-9577 34210.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Aachen vom 19.01.2026 gegen 15:49 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.