Lokales

Polizei-News Schwerin, 19.01.26: Körperverletzung in Schwerin - Polizei bittet um Zeugenhinweise

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt

  • Artikel teilen:

Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung, nachdem es am Samstagnachmittag im Bereich der Unterführung der Lübecker Straße in Schwerin zu zwei Angriffen auf Passanten gekommen ist.Nach bisherigen Erkenntnissen wurden gegen 16:25 Uhr zwei Männer nacheinander und unabhängig voneinander unvermittelt von einem bislang unbekannten Tatverdächtigen angegriffen. Ein 60-jähriger Schweriner erlitt hierbei Verletzungen im Gesicht, benötigte jedoch keine medizinische Versorgung. Ein 64-jähriger Mann blieb ohne sichtbare Verletzungen.

Der flüchtige Tatverdächtige kann wie folgt beschrieben werden:

  • Geschätztes Alter: 170cm groß
  • Statur: kräftig
  • Weitere Besonderheiten: dunkler Bart
  • Kleidung: dunkle Mütze, dunkle Haare, dunkle Jacke

Die Polizei bittet Zeugen, die die Vorfälle beobachtet haben oder Hinweise zur Identität des Tatverdächtigen geben können, sich bei der Polizei Schwerin unter der Telefonnummer 0385 5180 2224, per E-Mail an kk.schwerin@polmv.de oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 19.01.2026 gegen 13:28 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Schwerin - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.