Polizei-News Leinefelde, 19.01.26: Zeugen nach Brandstiftung gesucht - Pkw versucht in Brand zu setzen
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / MAK
Erstellt von Team Datenjournalismus
19.01.2026 12.37
In der Dr.-Tüffers-Straße kam es am Montagmorgen, gegen 1 Uhr, zu einer Brandstiftung. Ersten Ermittlungen nach platzierten mehrere derzeit unbekannte Täter Brandbeschleuniger an den Reifen auf der linken Fahrzeugseite eines VW und entfernten sich anschließend in Richtung Bergstraße. Kameraden der Feuerwehr konnten verhindern, dass das Auto in Vollbrand gerät. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von mehr als 1000 Euro.
Beamte der Polizeiinspektion Eichsfeld leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Brandstiftung ein. Indes haben Beatme der Kriminalpolizeiinspektion Nordhausen die Ermittlungen unterstützt und bitten nun Zeugen, welche Hinweise zur Tat oder zur Täterschaft machen können, sich unter der Tel. 0361/5743 67 100 zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Nordhausen vom 19.01.2026 gegen 12:02 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.
roj/news.de