Lokales

Polizei-News Wolgast, 19.01.26: Zwei Fußgänger bei Verkehrsunfall mit einem PKW schwer verletzt

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt

  • Artikel teilen:

Heute Morgen (19.01.2026, gegen 7 Uhr) ereignete sich ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Fußgänger im Alter von 8 und 16 Jahren schwer, jedoch nicht lebensbedrohlich verletzt wurden.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wollten die beiden Fußgänger die Chausseestraße in Wolgast aus Richtung Krankenhaus kommend in Richtung Einkaufscenter bei stockendem Fahrzeugverkehr überqueren. Dabei sollen sie unvermittelt auf die Fahrbahn getreten sein und den von rechts aus Richtung Hufelandstraße kommenden PKW Mitsubishi eines 66-jährigen Fahrzeugführers übersehen haben, der einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte.

Die 8 und 16 Jahre alten Fußgänger wurden durch die Kollision mit dem PKW schwer verletzt und durch Rettungskräfte in das Krankenhaus nach Wolgast gebracht.

Am PKW des 66-Jährigen entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro. Die Chausseestraße war für die Dauer der Rettungsmaßnahmen sowie der polizeilichen Unfallaufnahme für knapp eine Stunde voll gesperrt.

Alle Unfallbeteiligten sind deutsche

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Neubrandenburg vom 19.01.2026 gegen 09:54 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Vorpommern-Greifswald - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.