Polizei-News Balkhausen, 18.01.26: Autofahrt endet im Vorgarten
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / dpa-Zentralbild / Soeren Stache
Erstellt von Team Datenjournalismus
18.01.2026 08.18
Es scheint, als habe ein 16-jähriger Jugendlicher die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, was dazu führte, dass es in einen Vorgarten fuhr.
Am Samstagmorgen, dem 17. Januar, befuhr der junge Autofahrer gegen 6 Uhr mit dem PKW seiner Eltern die Matthias-Werner-Straße in Balkhausen und bog nach rechts auf den Gücherweg ab. Auf Höhe des Gücherwegs 2 kam es zu einem Zwischenfall, bei dem er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und den Grundstückszaun des dortigen Hauses durchbrach. Im Vorgarten kam das Auto zum Stehen.
Der Fahrer war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und hat sich den PKW ohne Kenntnis der Eltern ausgeliehen.Es scheint, als sei er zudem unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln gestanden zu haben.
Es wurde eine Blutprobe angeordnet und eine Verkehrsunfallanzeige gefertigt.
Die weiteren Ermittlungen werden von Beamten des Verkehrskommissariats übernommen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Rhein-Erft-Kreis vom 18.01.2026 gegen 07:39 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.
roj/news.de