Lokales

Polizeieinsatz Stendal, 16.01.2026: Unter Alkoholeinfluss verunfallt

Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Swen Pförtner

  • Artikel teilen:

Für Stendal hat das Polizeirevier Stendal mehrere aktuelle Meldungen herausgegeben. In diesen heißt es:

Unter Alkoholeinfluss verunfallt

L1 zwischen Bömenzien und Nienwalde, 15.01.2026, 15:26 Uhr

Ein 66-Jähriger befuhr die L1 in Richtung Bömenzien mit einem Personenkraftwagen Kia. Dabei fuhr der 66-Jährige zu weit links auf der Fahrbahn, sodass es zu einem seitlichen Zusammenstoß mit einem 47-jährigen Dacia-Fahrer im Gegenverkehr kam. Danach hat der Kia-Fahrer den Unfallort unerlaubt verlassen. Der 47-Jährige ist dem Unfallverursacher gefolgt, bis die Polizeibeamten vor Ort eintrafen. Während der Unfallaufnahme wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest bei dem 66-jährigen Fahrzeugführer durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 0,47 Promille. Die Weiterfahrt wurde dem 66-Jährigen untersagt, eine Blutprobe entnommen und die entsprechenden Strafverfahren eingeleitet. Der Führerschein wurde durch die Polizei sichergestellt.

Stendal: Radfahrer bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Stendal, Dr.-Kurt-Schumacher-Straße, 15.01.2026, 17:55 Uhr

Ein 48-Jähriger wollte mit einem Personenkraftwagen Nissan von einem Parkplatz auf die Dr.-Kurt-Schumacher-Straße auffahren. Dabei übersah er einen 57-jährigen Radfahrer, welcher den Radweg in der Dr.-Kurt-Schumacher-Straße befuhr. Es kam zu einem Zusammenstoß zwischen dem Pkw und dem Radfahrer. Der 57-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden.

Stendal: Unter Betäubungsmitteleinfluss

Stendal, Arneburger Straße, 15.01.2026, 23:16 Uhr

Ein 19-Jähriger befuhr die Arneburger Straße in Stendal mit einem Personenkraftwagen VW. Bei einer Verkehrskontrolle wurde ein freiwilliger Betäubungsmittelschnelltest bei dem Fahrzeugführer durchgeführt. Dieser reagierte positiv auf Kokain. Die Weiterfahrt wurde dem 19-Jährigen untersagt, eine Blutprobe entnommen und ein entsprechendes Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeirevier Stendal. Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Polizeimeldungen aus Stendal

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.