Lokales

Polizei-News Süderholz, 15.01.26: Garagenbrand in Süderholz - Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Brandstiftung

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

  • Artikel teilen:

Am Donnerstag (15. Januar 2026) kam es gegen 10.30 Uhr in der Gemeinde Süderholz zu einem Garagenbrand, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde.

Nach ersten Erkenntnissen brannte eine etwa 4 x 4 Meter große Garage in voller Ausdehnung. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 5.000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr konnte den Brand umgehend löschen.

Im Rahmen der ersten Ermittlungen ergab sich der Verdacht einer vorsätzlichen Brandstiftung. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich bei dem mutmaßlichen Tatverdächtigen um einen 48-jährigen deutschen Staatsangehörigen handeln könnte.

Aufgrund der Nahbereichssuche kamen mehrere Streifenwagen der Polizei zum Einsatz, darunter Kräfte des Autobahn- und Verkehrspolizeireviers und des Polizeireviers Grimmen sowie Diensthundeführer.

Die Ermittlungen wegen des Verdachts der Brandstiftung dauern an.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Neubrandenburg vom 15.01.2026 gegen 14:43 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Nachrichten aus der Region Vorpommern-Rügen:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.