Lokales

Polizei-News Iserlohn, 15.01.26: Einbruch und Ingewahrsamnahme

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Armin Weigel

  • Artikel teilen:

An der Pütterstraße wurde ein Pedelec aus einem Kellerabteil entwendet. Es scheint, als hätten Unbekannte gestern Nachmittag zwischen 14.50 und 15.45 Uhr eine Tür aufgehebelt. Es werden Zeugen gesucht, die Angaben dazu machen können, wie sich die Ereignisse zugetragen haben.

Gestern Abend kam es gegen 20:40 Uhr zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern im Alter von 21 und 40 Jahren am Bahnhof. Dies führte dazu, dass die Polizei verständigt wurde. Es scheint, als habe der 40-Jährige den 21-Jährigen verfolgt und ihn beleidigt. Die beiden gingen gemeinsam über den Poth in Richtung Kurt-Schuhmacher-Ring. Die Polizei traf am Ort des Geschehens ein und nahm den 40 Jahre alten Iserlohner in Gewahrsam, der mutmaßlich den Kontrahenten mit der Faust geschlagen hatte. Die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung und Beleidigung in der Sache und bittet Zeugen des Geschehens unter 0237191990 um Hinweise zum Sachverhalt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Märkischer vom 15.01.2026 gegen 08:03 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Märkischer Kreis:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.